Wattenmeer-Besucherzentrum Wilhelmshaven

Projekt:
Wattenmeer-Besucherzentrum Wilhelmshaven

Architekt:
kunzberg GmbH, Frankfurt

Aufgabe:
Ausstellungsbau

Nach einer ausgedehnten Sanierungspause eröffnete das Besucherzentrum zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer  wieder seine Türen. Das Projekt ist eine erste Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Kunzberg aus Frankfurt. Auf 4 Geschossen wurde der gesamte Ausstellungbau von uns in Zusammenarbeit mit Planer, Medientechnik und Exponatebau neu aufgebaut. Die Vielfalt ist hierbei kaum zu überbieten. An 20 verschiedenen Stationen wurden sämtliche Themen rund um das Wattenmeer behandelt. Die unterschiedlichsten Ausstellungsstationen-/wänden, über Vitrinen, Sonderbauten, Fischtheken bis hin zu den Highlights der übergroßen 3D-Wattwurmmodelle und des Salzwiesenstegs wurden von der Schumann Möbelwerkstätte realisiert.

Fotos: Andreas Keller Fotografie

Impressionen